FACTS

    Sichern Sie sich Ihre Tickets EHF EURO 2024 in Deutschland!

    Im Januar 2024 schlägt das Herz des Handballs wieder in Deutschland – erstmals findet eine Männer-Europameisterschaft auf deutschem Boden statt. 24 Mannschaften treten bei der EHF EURO 2024 an, gespielt wird in Düsseldorf, Berlin, Mannheim, München, Hamburg und Köln. Startschuss ist am 10. Januar mit dem Eröffnungsspieltag in Düsseldorf, das Finale steigt am 28. Januar 2024 in der LANXESS arena Köln. Die deutsche Mannschaft bestreitet ihre weiteren Vorrundenspiele in Berlin, im Falle des Weiterkommens geht es zur Hauptrunde nach Köln. Seit dem 20. Mai 2022 sind Tickets für dieses Turnier erhältlich, der Vorverkauf läuft in verschiedenen Phasen – von Vorrunden Tickets für alle Vorrunden Partien an einem Spielort bis zu Tagestickets – ab.

    In der ersten Phase des Vorverkaufs sind ausschließlich Gruppen-Tickets erhältlich. Einzige Ausnahme: der Eröffnungsspieltag in Düsseldorf: Karten für den Indoor-Weltrekord gibt es in der günstigsten Kategorie bereits ab 25 Euro. Vorrundenspiele der deutschen Nationalmannschaft sind ab 29 Euro live erlebbar. Infos, welche Ticket-Kontingente freigeschaltet werden, werden hier ständig aktualisiert.

    TICKETS

    Tickets für DÜSSELDORF

    In der MERKUR SPIEL-ARENA finden nur zwei Partien der EHF EURO 2024 statt, aber die sollen Geschichte schreiben. Beim Eröffnungsspiel mit der deutschen Mannschaft soll der Zuschauer-Weltrekord für Handballspiele auf bis zu 50.000 Zuschauer nach oben geschraubt werden. Wer der deutsche Gegner im multifunktionellen Fußballstadion der Landeshauptstadt wird, steht nach der Gruppenauslosung im Mai 2023 fest – auch, wer das zweite Spiel dieser Gruppe A bestreitet.

    Tickets für BERLIN

    Wie schon bei der WM 2019 wird die MERCEDES-BENZ ARENA der Vorrundenspielort der deutschen Mannschaft nach dem Eröffnungsspiel sein. Die DHB-Auswahl bestreitet ihre beiden Partien der Gruppe A am 14. und 16. Januar. Parallel zur deutschen Vorrundengruppe ist die Arena am Ostbahnhof mit einer Kapazität von 14.800 Zuschauern auch Spielort der Mannschaften aus Vorrundengruppe D, die am 11., 13. und 15. Januar auf dem Feld stehen. Für diese Gruppe ist Norwegen gesetzt – die EM-Qualifikation vorausgesetzt.

    Tickets für KÖLN

    2007 und 2019 war die fast 20.000 Fans fassende LANXESS ARENA  Schauplatz der Weltmeisterschaft der Männer. Seit 2010 findet das Final4-Turnier der EHF Champions League dort statt, ab 2023 auch das Finalturnier um den DHB-Pokal. Im Falle des Weiterkommens spielt die deutsche Mannschaft bei der EHF EURO 2024 in Köln ihre Hauptrundenpartien gegen die Teams der Gruppen B und C und träumt natürlich davon, auch am Finalwochenende der LANXESS ARENA auf dem Feld zu stehen. Am 28. Januar wird in Köln der Europameister gekürt. 

    Tickets für MANNHEIM

    Die 2005 eröffnete SAP ARENA war bereits 2007 Schauplatz der Männer-Weltmeisterschaft. Die deutsche Handball-Nationalmannschaft spielte bisher elf Mal in der Heimat der Rhein Neckar Löwen, die 2021 zudem Gastgeber der EHF Finals war. Bei der EHF EURO 2024 bestreiten die beiden Vorrundengruppen B und E ihre Spiele in der SAP Arena, die eine Kapazität von 13.200 Plätzen hat. In Gruppe B ist Kroatien (im Falle der Qualifikation) gesetzt, für Gruppe E der aktuelle Europameister Schweden.

    Tickets für MÜNCHEN

    Der SAP GARDEN im Olympiapark befindet sich im Bau und wird später die Heimstätte der Basketballer von Bayern München und des Eishockeyteams Red Bull München. Bis zu 11.500 Fans werden bei der EHF EURO 2024 Spiele der Vorrundengruppen C (mit dem Qualifikanten Island) und F (mit dem aktuellen Weltmeister und EM-Dritten Dänemark) sehen. Für die Handball-Historie steht die Olympiahalle, die 1972 Schauplatz des ersten olympischen Turniers im Hallenhandball war und bei der WM 2019 eine WM-Vorrundengruppe beherbergte.

    Tickets für HAMBURG

    Seit 2002 finden in der BARCLAYS ARENA Großereignisse des nationalen und internationalen Handballs statt: 2007 und 2019 die Weltmeisterschaft der Männer jeweils mit Halbfinals, 2017 die Finalrunde der Frauen-Weltmeisterschaft – und zudem mehr als 20 Jahre lang die Endrunde um den DHB-Pokal der Männer. Bei der EHF EURO 2024 geht es in Hamburg um den Halbfinaleinzug: die jeweils beiden besten Mannschaften der Gruppen D (Berlin), E (Mannheim) und F (München) treffen vor bis zu 13.300 Zuschauern in der Hauptrunde aufeinander.

FACTS

    Get your tickets for EHF EURO 2024 in Germany!

    In January 2024, the heart of handball will be beating in Germany again - for the first time a Men's European Championship will take place on German soil. 24 teams compete at the EHF EURO 2024, played in Düsseldorf, Berlin, Mannheim, Munich, Hamburg and Cologne. The starting whistle will be blown on 10 January 2024 with the opening match day in Düsseldorf, the final will take place on 28 January 2024 in the LANXESS arena in Cologne. The German team will play their remaining preliminary round matches in Berlin, if they proceed, they will continue the main round in Cologne.

    Tickets for this tournament have been available since 20 May 2022, and the pre-sale runs in different phases - from venue packages for all games at one venue to day tickets. In the first sale phase, only group tickets are available. The only exception: the opening match day in Düsseldorf: Tickets for the indoor world record are available from 25 euros. Preliminary matches of the German team can be experienced live from 29 euros. Information about which ticket contingents are activated is constantly updated here.

    TICKETS

    Tickets for DÜSSELDORF

    Only two games of the EHF EURO 2024 will take place in the MERKUR SPIEL-ARENA, but they are supposed to make history. The world record for spectators at handball games is to be increased to up to 50,000 spectators at the opening game with the German team. After the group draw in May 2023, it will be confirmed which will be the German opponents in the state capital’s multifunctional football stadium – and also the participants of the second match of group A there.

    Tickets for BERLIN

    As at the 2019 IHF Men’s World Championship, the MERCEDES-BENZ ARENA will be the venue for the preliminary round of the German team after the opening game. The hosts will play their two remaining games of group A on January 14th and 16th. Parallel to the German preliminary group, the arena with a capacity of 14,800 spectators is also the venue for the teams from preliminary round group D, which will be on the court on January 11th, 13th and 15th. In case of qualification, Norway are seeded for this group.

    Tickets for COLOGNE

    In 2007 and 2019, the LANXESS ARENA, which can accommodate almost 20,000 fans, was the scene of the Men’s World Championship. The FINAL4 tournament of the EHF Champions League has been held there since 2010, and the final tournament for the DHB Cup from 2023 on. In the event of qualification, the German team will play their main round games at the EHF EURO 2024 in Cologne against the teams of groups B and C and of course dreams of being on the court of the LANXESS ARENA at the final weekend. The European champions will be crowned in Cologne on 28 January 2024. 

    Tickets for MANNHEIM

    The SAP ARENA, opened in 2005, was already a venue for the Men's World Championship in 2007. The German national team has played eleven times in the home of the Rhein Neckar Löwen, which also hosted the EHF Finals in 2021. At the EHF EURO 2024, the two preliminary round groups B and E will play their matches in the SAP Arena, which has a capacity of 13,200 seats. In group B, Croatia is seeded (if they qualify), current European champions Sweden are the seeded team for group E.

    Tickets for MUNICH

    The SAP GARDEN in the Olympic Park is under construction and will later be the home of the Bayern Munich basketball team and the Red Bull Munich ice hockey team. Up to 11,500 fans will be able to watch matches from preliminary round groups C (with Iceland, if they qualify) and F (with current World Champions and EHF EURO 2022 bronze medalists Denmark) at the EHF EURO 2024. The Olympiahalle right next door, which was the scene of the first Olympic tournament in indoor handball in 1972 and hosted a World Cup preliminary round group at the 2019 World Cup, stands for Munich’s handball history.

    Tickets for HAMBURG

    Major national and international handball events have been taking place in the BARCLAYS ARENA since 2002: like the Men’s World Championships in 2007 and 2019, each with semi-finals, the final round of the Women’s World Championship in 2017 – and the final round of the German men’s cup for more than 20 years. At the EHF EURO 2024 in Hamburg, the semi-finals are at stake: the two best teams of groups D (Berlin), E (Mannheim) and F (Munich) meet in front of up to 13,300 spectators in the main round.